Business Coaching

Du willst dich selbstständig machen …

Raus aus der Bequemlichkeitsfalle, rein ins Leben!
Niemand hat gesagt, dass das Unternehmerleben immer einfach und bequem ist, es kann aber sehr spannend, abwechslungsreich und aufregend sein. Mit einer guten Idee alleine ist es meist nicht getan. Grundsätzliche wirtschaftliche Kenntnisse sind nötig und speziell als EinzelunternehmerIn stehst du automatisch im Mittelpunkt und schon kommen die ersten Ängste und Zweifel hoch, noch bevor es überhaupt so richtig los geht.
„Soll ich es vielleicht doch lieber lassen? Mein 9 to 5  Job ist ja doch nicht so schlecht und ich bekomme auch jedes Monat mein Gehalt überwiesen.“ Dabei  könnte es so aufregend und lustig sein.
Die Entscheidung fürs Unternehmertum kann ich dir nicht abnehmen, aber wenn du dich dafür entschieden hast, kann ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Egal ob es im wirtschaftlichen oder/und persönlichen Bereich hakt oder ob du einfach nur einen Motivationsschub brauchst: Gemeinsam finden wir einen Weg deine Träume und Wünsche zu verwirklichen, unabhängig davon ob du nur ein einziges Coaching brauchst oder ich dich länger begleiten soll!

Du bist bereits UnternehmerIn …

Du hast dein Unternehmen bereits erfolgreich gegründet? Herzlichen Glückwunsch! Aber auch du hast damit vermutlich noch nicht alle Ziele erreicht. Möglicherweise arbeitest du noch geringfügig, als Kleinunternehmer, hast einen Job nebenher oder du hast ein Kleinstunternehmen.
Du willst mehr als das? Du willst (noch mehr) Mitarbeiter einstellen? Du willst davon leben können – und zwar nicht nur überleben, sondern so richtig davon leben?  Und es soll trotzdem Spaß machen und auch noch Zeit für andere Aktivitäten übrig bleiben?
Als Unternehmer heißt es immer am Puls der Zeit zu bleiben,  möglichst immer zu wissen, was deine Kunden wollen und sich bzw. sein Unternehmen weiterzuentwickeln. Oftmals gelingt dir dies von alleine sehr gut, aber von Zeit zu Zeit kommen Aufgaben und Herausforderungen auf dich zu, wo es dann doch besser ist Hilfe von einer unabhängigen außenstehenden Person in Anspruch zu nehmen.

Hier noch ein paar ausgewählte Beispiele, bei denen ich dich als Energetiker unterstützen kann:

Ich habe eine geniale Idee/Produkt/Ausbildung gemacht, aber wie fange ich jetzt überhaupt an?
Wie kann ich ein Unternehmen gründen? Was muss ich aus bürokratischer Sicht dafür tun bzw. beachten und wo bekomme ich Unterstützung dafür?
Wie komme ich zu Kunden bzw. diese zu mir?
Wie schaffe ich es, dass ich ganz davon leben kann ohne permanent Geldsorgen zu haben?
Warum sollte überhaupt jemand zu mir kommen / mein Produkt kaufen?
Wer ist meine  Zielgruppe?
Die Leute wissen den Wert meiner Dienstleistung/Produktes nicht zu schätzen.
Du arbeitest permanent, fühlst dich überfordert und erkennst bereits die ersten Burnout Anzeichen?
Du hast Angst dich zu zeigen und zu präsentieren?
Du möchtest es gerne allen Recht machen?

Change your mind and your business will change!